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      Aktuelle Version

      Moin,

      da wir keine strategierelevanten Änderungen in den laufenden Runden vornehmen möchten, hier ein kurzer Ausblick auf Runde 2:
      • Längere Flottenlaufzeiten (geringere Geschwindigkeit) im Vergleich zu den Bau/Forschungszeiten [3]
      • Punkte geben nur noch Gebäude-Punkte wieder (keine Forschung, Deff, Off, Ress) [1]
      • Neuer Markt: Einfacher, Rohstoffe auch gegen Cuneros/DM tauschbar (mit anderen Spielern!)
      • Nachtbonus (Verteidigungsbonus in den Nachtstunden) [2]
      • Piraten sind weiterhin verfügbar, deren Defensive orientiert sich an den umliegenden Spielern (System+-5)
      • Re-Balancing der Offiziere
      • Anpassung des Angriffschutzes (z.B. 7 Tage o.Ä.), dafür Wegfall der Punktegrenzen
      • Preiserhöhung beim Rohstofftausch unter "Freier Händler"


      (Liste wird fortwährend aufgefüllt)

      Rundenstart ist noch nicht festgelegt.
      Änderungen nicht abschließend fixiert und stehen zur Diskussion.

      [1] steht stark unter Diskussion, Aussagen von uns: niemand wird nur "SimCity" gewinnen, die Spielpunkte allein haben keinen direkten Einfluss auf den "Gewinn";
      durch die geplante Änderung des Anfängerbonus (statt Punkte auf xx Tage seit Start des Spielers), kann sich da also keiner rausducken

      [2] steht stark unter Diskussion: gemeint ist hier die MESZ-Nacht

      [3] steht auch unter Diskussion: Idee ist, Angegriffenen eine reale Chance zum reagieren zu geben

      Vorherige Versionen

      Bearbeitet am 18. November 2021 21:13 Uhr von bastie:

      Moin,

      da wir keine strategierelevanten Änderungen in den laufenden Runden vornehmen möchten, hier ein kurzer Ausblick auf Runde 2:
      • Längere Flottenlaufzeiten (geringere Geschwindigkeit) im Vergleich zu den Bau/Forschungszeiten [3]
      • Punkte geben nur noch Gebäude-Punkte wieder (keine Forschung, Deff, Off, Ress) [1]
      • Neuer Markt: Einfacher, Rohstoffe auch gegen Cuneros/DM tauschbar (mit anderen Spielern!)
      • Nachtbonus (Verteidigungsbonus in den Nachtstunden) [2]
      • Piraten sind weiterhin verfügbar, deren Defensive orientiert sich an den umliegenden Spielern (System+-5)
      • Re-Balancing der Offiziere
      • Anpassung des Angriffschutzes (z.B. 7 Tage o.Ä.), dafür Wegfall der Punktegrenzen
      • Preiserhöhung beim Rohstofftausch unter "Freier Händler"


      (Liste wird fortwährend aufgefüllt)

      Rundenstart ist noch nicht festgelegt.
      Änderungen nicht abschließend fixiert und stehen zur Diskussion.

      [1] steht stark unter Diskussion, Aussagen von uns: niemand wird nur "SimCity" gewinnen, die Spielpunkte allein haben keinen direkten Einfluss auf den "Gewinn";
      durch die geplante Änderung des Anfängerbonus (statt Punkte auf xx Tage seit Start des Spielers), kann sich da also keiner rausducken

      [2] steht stark unter Diskussion: gemeint ist hier die MESZ-Nacht

      [3] steht auch unter Diskussion: Idee ist, Angegriffenen eine reale Chance zum reagieren zu geben

      Bearbeitet am 18. November 2021 17:31 Uhr von Moe2001:

      Moin,

      da wir keine strategierelevanten Änderungen in den laufenden Runden vornehmen möchten, hier ein kurzer Ausblick auf Runde 2:
      • Längere Flottenlaufzeiten im Vergleich zu den Bau/Forschungszeiten
      • Punkte geben nur noch Gebäude-Punkte wieder (keine Forschung, Deff, Off, Ress)
      • Neuer Markt: Einfacher, Rohstoffe auch gegen Cuneros/DM tauschbar (mit anderen Spielern!)
      • Nachtbonus (Verteidigungsbonus in den Nachtstunden)
      • Piraten sind weiterhin verfügbar, deren Defensive orientiert sich an den umliegenden Spielern (System+-5)
      • Re-Balancing der Offiziere
      • Anpassung des Angriffschutzes (z.B. 7 Tage o.Ä.)
      • Preiserhöhung beim Rohstofftausch unter "Freier Händler"


      (Liste wird fortwährend aufgefüllt)

      Rundenstart ist noch nicht festgelegt.

      Bearbeitet am 17. November 2021 14:56 Uhr von bastie:

      Moin,

      da wir keine strategierelevanten Änderungen in den laufenden Runden vornehmen möchten, hier ein kurzer Ausblick auf Runde 2:
      • Längere Flottenlaufzeiten im Vergleich zu den Bau/Forschungszeiten
      • Punkte geben nur noch Gebäude-Punkte wieder (keine Forschung, Deff, Off, Ress)
      • Neuer Markt: Einfacher, Rohstoffe auch gegen Cuneros/DM tauschbar (mit anderen Spielern!)
      • Nachtbonus (Verteidigungsbonus in den Nachtstunden)
      • Piraten sind weiterhin verfügbar, deren Defensive orientiert sich an den umliegenden Spielern (System+-5)
      • Re-Balancing der Offiziere
      • Anpassung des Angriffschutzes (z.B. 7 Tage o.Ä.)


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      Originaler Beitrag vom 17. November 2021 06:53 Uhr von bastie:

      Moin,

      da wir keine strategierelevanten Änderungen in den laufenden Runden vornehmen möchten, hier ein kurzer Ausblick auf Runde 2:
      • Längere Flottenlaufzeiten im Vergleich zu den Bau/Forschungszeiten
      • Punkte geben nur noch Gebäude-Punkte wieder (keine Forschung, Deff, Off, Ress)
      • Neuer Markt: Einfacher, Rohstoffe auch gegen Cuneros/DM tauschbar (mit anderen Spielern!)
      • Nachtbonus (Verteidigungsbonus in den Nachtstunden)
      • Piraten sind weiterhin verfügbar, deren Defensive orientiert sich an den umliegenden Spielern (System+-5)
      • Re-Balancing der Offiziere


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