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Gerade eben.
Aktuelle Version
Sry, aber Lame sind Pusher&Pay2Win Player, insbesondere dann wenn sie die Gamemechanik nicht - die für alle Spieler gleich ist - adaptieren können.
Harte Punkte und Erfolge sind: Gebäude und Forschung, diese haben Bestand- Flotten gehen drauf bzw haben Verluste. Das ist das Spiel.
Deine Minen Ausbaustufen sind nicht gerade toll, egal ob +10% Rohstoffgewinnung via DM oder nicht. Diese Stufen wurden schon mehr als einem Monat von verschieden anderen Spieler ereicht.
Die (Fehlerhafte) Kampfstatistik zeugt nicht gerade davon das Du/Ihr aktiv spielt. 34 Kämpfe, davon 8 in den letzten 7 Tagen mit 7 Niederlagen und 1nem Unentschieden.Deine anderen Kämpfe davor waren ua abgesprochne Flottenschrottung innerhalb der eigenen Ally und gemeinsame komplett Vernichtung einzelner solitärer Spieler. Es gibt Spieler, selbst kleinste die haben 400-500 oder sogar über tausende Kämpfe hinter sich - und das nicht als Opfer-Farm. Ich kann daher nicht erkennen - auch schon anhand der Hall of Fame - das es ruhig in der Speed QoC ist.
Ihr habt auch kontinuierlich schwere Fehler begangen für einen leeren großen Server. Anfang Euch komplett zersiedelt was langsame Ausbaustufen aufgrund der limitierten Kapazität der Transporter/ Flugzeit bedingte. Als Ausgleich auch Unmengen an Transportern und schnellen Flugzeiten geforscht aber nicht mehr Flottenslots oder Produktionssteigerung, Monde geschossen und dabei die eigenen Satelitten geschrottet, zum falschen Zeitpunkt Forschungspunkte investiert bzw den Forschungsausbau vernachlässigt. Es gibt keinen Grund auf Forschung, selbst in hohen Stufen, länger als 2-3 Tage zu warten - wenn man entsprechend ausbaut bzw die "richtige" persönliche Balance zwischen Forschung, Planetenbau und Flotte findet.
Es ist halt etwas mehr als alles zu kaufen, intern pushen und dann eine große Flotte zu bauen um (vermeintlich) gewinnen zu können.
Man kann natürlich Forschung komplett ignorieren oder auch Tagelang auf ein Gebäude/ Forschung sparen - macht halt in Speed wenig Sinn da jeder Tick zählt.
Man könnte auch mit seiner stampfenden Riesenflotte durchs All ziehen und sich wundern das keiner auf Riesen-Flotten setzt bzw das die eigenen Planeten dann angreifbar sind - egal ob 1000 KZ oder 1000 Zerris oder xxx Planetendeff. Oder man investiert zu beginn des Spiels in TS bevor man realisiert das diese durch die hälfte an Ress von Zerris geknackt werden. Und nun sitzt Du/ Ihr da auf unsinnigen langsamen Flotten und habt den Anschluss verloren, während aktive Spieler (Non-Pay2Win Spieler) in den harten Skills: Gebäude, Forschung und aktives Gameplay an Euch vorbei ziehen. Aber zum beschweren das die Forschungszeiten zu lang sind dafür reicht es dann noch.
Kleiner Tipp: Man kann auch in schnellere Forschung investieren ohne DM, durch Forschungsgebäude zB oder lückenlose Forschungsschleife. Ferner hast Du erhebliche Lücken in der Forschung - 10 Flotten max als Beispiel. Andere haben Dein Trümmerfeld eingesammelt, denen war weder der Weg noch die Zeit mit Ihren Recylern zu lange und ich möchte stark bezweifeln das die auf Hyperraum 11 oder höher sind, aber irgendwie haben die es geschafft das TF direkt neben Deinen Planeten - mit genug Rohstoffen - abzubauen.
Zur Einordung wo Du/Ihr positioniert seid: "Eure Flottendominanz" ist maximal 15 Stunden Bauzeit vorraus, bei Gebäuden liegt Ihr zwischen ein paar Tagen und einer Woche hinterher bzw seid Ihr vorraus, und bei Forschung dürften es 3-4 Wochen hinter der Spitze bzw 2-4 Wochen bei den Nachfolgenden vorraus sein.
Ihr habt halt auf komplett Flotte und Zerstörung gesetzt und alle um Euch herum haben auf Gebäude, Forschung und Balance gesetzt und sind damit nun erfolgreicher.
Eure Schlussfolgerung lautet daher: Senkt die Preise damit den Sieg kaufen kann und aktive Spieler sind mir egal und führt Eroberung/ Besetzung ein denn wir wollen nur auf Flotte setzen und gewinnen/ dominieren.
Und ja das Kampfscript ist genauso Sch...e wie zuvor - nur skaliert. Pack einfach mal 1000 LJ vs 1000LJ rein und lass es 10x durchlaufen. Netter Random Zufallswert bei gleichen Flotten, oder wie wirkt sich Schild (Stufe 1-20...) aus bei gleich starken Flotten - Überraschung garantiert.
Das sind Dinge die verbessert werden müssen.
Oder auch:
- abgesprochene Kämpfe sollten nicht erlaubt sein
- Deuteriumverbrauch wird bei den Punkten nur mit 1 gerechnet. Wandelt man es in Metall um und verbaut es erhält man 4x soviele Punkte, was zu einer erheblichen Verzerrung in den Punkten führt. Insbesondere bei Forschung (große Verbrauchsmengen an D) vs Gebäude (große Verbrauchsmengen an M)
- Kampfstatistik zeigt abgebrochene Angriffe als Niederlage an
- Flugzeiten sind zu kurz, Nachbar Sternensysteme sollten nicht unter 6-8 Stunden zu erreichen sein (@Rudi & Co: in Travian lauft ihr auch stundenlang bzw tagelang wenn es ins outback geht)
- Komplett Pay2Win - insbesondere die Speed Version (täglicher Rohstoff und Flottenbonus seit Anfang der Runde - denke da ist Rudi nicht der einzige). Besser das nervige Werbebanner das fehlerhafte Klicks geniert gegen Bezahlung entferen oder einen Eintrittpreis 200000-1Mio Cuneros zum Spiel aber ohne Kaufbaren Vorteile (ich weiß die meisten werden nicht bezahlen wollen und der Server wäre tot - nur derzeit macht es auch keinen spielerischen Sinn mit den kaufbaren Vorteilen)
- 400 Sternensysteme in Speed vs 100 in der normalen???
- ein Endgame fehlt (Vielleicht könnte das Ziel sein Moe HP erfolgreich zu raiden, die Allys müssten sich entschieden bei den Angriffen zu helfen oder den Planeten zu verteidigen - dafür müsste Moe aber noch erheblich mehr Deff bauen)
In eigener Sache @Rudi: Das ist kein Rant gegen Dich oder andere - nur meine persönliche Sicht, Deine Sicht akzeptiere aber teile sie nicht daher die Gegenrede. Ich habe Bastie die Koordinaten, Zeit Deiner verloren Flotte gegeben und Dich nicht mehr besucht. Das ist für mich Fairplay diese Situation nicht auszunutzen. Und genau da unterscheiden wir uns in allen Browsergames die wir gespielt haben, euer Fokus ist mir persönlich zu eng und basiert auf kaufbaren Vorteilen die ausgespielt werden - und ja das ist eine legitime Spielweise.
Der mit Abstand beste Spieler auf dem Server ist Ehrrohl (hiergibtesimmerwaszuholen) trotz das er täglich mehrfach besucht wird und seine Flotte aufgeben hat ist er bei den Punkten und Ausbaustufen ganz oben (er hat die gleichen Minen Ausbaustufen wie Du!) und hat ein excellentes Micro- und Makromanagement des Wirtschaftsteils von QoG. Er hat sich meiner Kenntnis nach auch bei keinem "beschwert" das seine Transporter wieder geschrottet worden und so langsam sollten wir ihm alle mal welche senden als dankeschön 😉.
Harte Punkte und Erfolge sind: Gebäude und Forschung, diese haben Bestand- Flotten gehen drauf bzw haben Verluste. Das ist das Spiel.
Deine Minen Ausbaustufen sind nicht gerade toll, egal ob +10% Rohstoffgewinnung via DM oder nicht. Diese Stufen wurden schon mehr als einem Monat von verschieden anderen Spieler ereicht.
Die (Fehlerhafte) Kampfstatistik zeugt nicht gerade davon das Du/Ihr aktiv spielt. 34 Kämpfe, davon 8 in den letzten 7 Tagen mit 7 Niederlagen und 1nem Unentschieden.Deine anderen Kämpfe davor waren ua abgesprochne Flottenschrottung innerhalb der eigenen Ally und gemeinsame komplett Vernichtung einzelner solitärer Spieler. Es gibt Spieler, selbst kleinste die haben 400-500 oder sogar über tausende Kämpfe hinter sich - und das nicht als Opfer-Farm. Ich kann daher nicht erkennen - auch schon anhand der Hall of Fame - das es ruhig in der Speed QoC ist.
Ihr habt auch kontinuierlich schwere Fehler begangen für einen leeren großen Server. Anfang Euch komplett zersiedelt was langsame Ausbaustufen aufgrund der limitierten Kapazität der Transporter/ Flugzeit bedingte. Als Ausgleich auch Unmengen an Transportern und schnellen Flugzeiten geforscht aber nicht mehr Flottenslots oder Produktionssteigerung, Monde geschossen und dabei die eigenen Satelitten geschrottet, zum falschen Zeitpunkt Forschungspunkte investiert bzw den Forschungsausbau vernachlässigt. Es gibt keinen Grund auf Forschung, selbst in hohen Stufen, länger als 2-3 Tage zu warten - wenn man entsprechend ausbaut bzw die "richtige" persönliche Balance zwischen Forschung, Planetenbau und Flotte findet.
Es ist halt etwas mehr als alles zu kaufen, intern pushen und dann eine große Flotte zu bauen um (vermeintlich) gewinnen zu können.
Man kann natürlich Forschung komplett ignorieren oder auch Tagelang auf ein Gebäude/ Forschung sparen - macht halt in Speed wenig Sinn da jeder Tick zählt.
Man könnte auch mit seiner stampfenden Riesenflotte durchs All ziehen und sich wundern das keiner auf Riesen-Flotten setzt bzw das die eigenen Planeten dann angreifbar sind - egal ob 1000 KZ oder 1000 Zerris oder xxx Planetendeff. Oder man investiert zu beginn des Spiels in TS bevor man realisiert das diese durch die hälfte an Ress von Zerris geknackt werden. Und nun sitzt Du/ Ihr da auf unsinnigen langsamen Flotten und habt den Anschluss verloren, während aktive Spieler (Non-Pay2Win Spieler) in den harten Skills: Gebäude, Forschung und aktives Gameplay an Euch vorbei ziehen. Aber zum beschweren das die Forschungszeiten zu lang sind dafür reicht es dann noch.
Kleiner Tipp: Man kann auch in schnellere Forschung investieren ohne DM, durch Forschungsgebäude zB oder lückenlose Forschungsschleife. Ferner hast Du erhebliche Lücken in der Forschung - 10 Flotten max als Beispiel. Andere haben Dein Trümmerfeld eingesammelt, denen war weder der Weg noch die Zeit mit Ihren Recylern zu lange und ich möchte stark bezweifeln das die auf Hyperraum 11 oder höher sind, aber irgendwie haben die es geschafft das TF direkt neben Deinen Planeten - mit genug Rohstoffen - abzubauen.
Zur Einordung wo Du/Ihr positioniert seid: "Eure Flottendominanz" ist maximal 15 Stunden Bauzeit vorraus, bei Gebäuden liegt Ihr zwischen ein paar Tagen und einer Woche hinterher bzw seid Ihr vorraus, und bei Forschung dürften es 3-4 Wochen hinter der Spitze bzw 2-4 Wochen bei den Nachfolgenden vorraus sein.
Ihr habt halt auf komplett Flotte und Zerstörung gesetzt und alle um Euch herum haben auf Gebäude, Forschung und Balance gesetzt und sind damit nun erfolgreicher.
Eure Schlussfolgerung lautet daher: Senkt die Preise damit den Sieg kaufen kann und aktive Spieler sind mir egal und führt Eroberung/ Besetzung ein denn wir wollen nur auf Flotte setzen und gewinnen/ dominieren.
Und ja das Kampfscript ist genauso Sch...e wie zuvor - nur skaliert. Pack einfach mal 1000 LJ vs 1000LJ rein und lass es 10x durchlaufen. Netter Random Zufallswert bei gleichen Flotten, oder wie wirkt sich Schild (Stufe 1-20...) aus bei gleich starken Flotten - Überraschung garantiert.
Das sind Dinge die verbessert werden müssen.
Oder auch:
- abgesprochene Kämpfe sollten nicht erlaubt sein
- Deuteriumverbrauch wird bei den Punkten nur mit 1 gerechnet. Wandelt man es in Metall um und verbaut es erhält man 4x soviele Punkte, was zu einer erheblichen Verzerrung in den Punkten führt. Insbesondere bei Forschung (große Verbrauchsmengen an D) vs Gebäude (große Verbrauchsmengen an M)
- Kampfstatistik zeigt abgebrochene Angriffe als Niederlage an
- Flugzeiten sind zu kurz, Nachbar Sternensysteme sollten nicht unter 6-8 Stunden zu erreichen sein (@Rudi & Co: in Travian lauft ihr auch stundenlang bzw tagelang wenn es ins outback geht)
- Komplett Pay2Win - insbesondere die Speed Version (täglicher Rohstoff und Flottenbonus seit Anfang der Runde - denke da ist Rudi nicht der einzige). Besser das nervige Werbebanner das fehlerhafte Klicks geniert gegen Bezahlung entferen oder einen Eintrittpreis 200000-1Mio Cuneros zum Spiel aber ohne Kaufbaren Vorteile (ich weiß die meisten werden nicht bezahlen wollen und der Server wäre tot - nur derzeit macht es auch keinen spielerischen Sinn mit den kaufbaren Vorteilen)
- 400 Sternensysteme in Speed vs 100 in der normalen???
- ein Endgame fehlt (Vielleicht könnte das Ziel sein Moe HP erfolgreich zu raiden, die Allys müssten sich entschieden bei den Angriffen zu helfen oder den Planeten zu verteidigen - dafür müsste Moe aber noch erheblich mehr Deff bauen)
In eigener Sache @Rudi: Das ist kein Rant gegen Dich oder andere - nur meine persönliche Sicht, Deine Sicht akzeptiere aber teile sie nicht daher die Gegenrede. Ich habe Bastie die Koordinaten, Zeit Deiner verloren Flotte gegeben und Dich nicht mehr besucht. Das ist für mich Fairplay diese Situation nicht auszunutzen. Und genau da unterscheiden wir uns in allen Browsergames die wir gespielt haben, euer Fokus ist mir persönlich zu eng und basiert auf kaufbaren Vorteilen die ausgespielt werden - und ja das ist eine legitime Spielweise.
Der mit Abstand beste Spieler auf dem Server ist Ehrrohl (hiergibtesimmerwaszuholen) trotz das er täglich mehrfach besucht wird und seine Flotte aufgeben hat ist er bei den Punkten und Ausbaustufen ganz oben (er hat die gleichen Minen Ausbaustufen wie Du!) und hat ein excellentes Micro- und Makromanagement des Wirtschaftsteils von QoG. Er hat sich meiner Kenntnis nach auch bei keinem "beschwert" das seine Transporter wieder geschrottet worden und so langsam sollten wir ihm alle mal welche senden als dankeschön 😉.
Vorherige Versionen
Bearbeitet am 18. August 2022 16:18 Uhr von lianli:
Sry, aber Lame sind Pusher&Pay2Win Player, insbesondere dann wenn sie die Gamemechanik nicht - die für alle Spieler gleich ist - adaptieren können.
Harte Punkte und Erfolge sind: Gebäude und Forschung, diese haben Bestand- Flotten gehen drauf bzw haben Verluste. Das ist das Spiel.
Deine Minen Ausbaustufen sind nicht gerade toll, egal ob +10% Rohstoffgewinnung via DM oder nicht. Diese Stufen wurden schon mehr als einem Monat von verschieden anderen Spieler ereicht.
Die (Fehlerhafte) Kampfstatistik zeugt nicht gerade davon das Du/Ihr aktiv spielt. 34 Kämpfe, davon 8 in den letzten 7 Tagen mit 7 Niederlagen und 1nem Unentschieden.Deine anderen Kämpfe davor waren ua abgesprochne Flottenschrottung innerhalb der eigenen Ally und gemeinsame komplett Vernichtung einzelner solitärer Spieler. Es gibt Spieler, selbst kleinste die haben 400-500 oder sogar über tausende Kämpfe hinter sich - und das nicht als Opfer-Farm. Ich kann daher nicht erkennen - auch schon anhand der Hall of Fame - das es ruhig in der Speed QoC ist.
Es ist halt etwas mehr als alles zu kaufen, intern pushen und dann eine große Flotte zu bauen um (vermeintlich) gewinnen zu können.
Man kann natürlich Forschung komplett ignorieren oder auch Tagelang auf ein Gebäude/ Forschung sparen - macht halt in Speed wenig Sinn da jeder Tick zählt.
Man könnte auch mit seiner stampfenden Riesenflotte durchs All ziehen und sich wundern das keiner auf Riesen-Flotten setzt bzw das die eigenen Planeten dann angreifbar sind - egal ob 1000 KZ oder 1000 Zerris oder xxx Planetendeff. Oder man investiert zu beginn des Spiels in TS bevor man realisiert das diese durch die hälfte an Ress von Zerris geknackt werden. Und nun sitzt Du/ Ihr da auf unsinnigen langsamen Flotten und habt den Anschluss verloren, während aktive Spieler (Non-Pay2Win Spieler) in den harten Skills: Gebäude, Forschung und aktives Gameplay an Euch vorbei ziehen. Aber zum beschweren das die Forschungszeiten zu lang sind dafür reicht es dann noch.
Kleiner Tipp: Man kann auch in schnellere Forschung investieren ohne DM, durch Forschungsgebäude zB oder lückenlose Forschungsschleife. Ferner hast Du erhebliche Lücken in der Forschung - 10 Flotten max als Beispiel. Andere haben Dein Trümmerfeld eingesammelt, denen war weder der Weg noch die Zeit mit Ihren Recylern zu lange und ich möchte stark bezweifeln das die auf Hyperraum 11 oder höher sind, aber irgendwie haben die es geschafft das TF direkt neben Deinen Planeten - mit genug Rohstoffen - abzubauen.
Zur Einordung wo Du/Ihr positioniert seid: "Eure Flottendominanz" ist maximal 15 Stunden Bauzeit vorraus, bei Gebäuden liegt Ihr zwischen ein paar Tagen und einer Woche hinterher bzw seid Ihr vorraus, und bei Forschung dürften es 3-4 Wochen hinter der Spitze bzw 2-4 Wochen bei den Nachfolgenden vorraus sein.
Ihr habt halt auf komplett Flotte und Zerstörung gesetzt und alle um Euch herum haben auf Gebäude, Forschung und Balance gesetzt und sind damit nun erfolgreicher.
Eure Schlussfolgerung lautet daher: Senkt die Preise damit den Sieg kaufen kann und aktive Spieler sind mir egal und führt Eroberung/ Besetzung ein denn wir wollen nur auf Flotte setzen und gewinnen/ dominieren.
Und ja das Kampfscript ist genauso Sch...e wie zuvor - nur skaliert. Pack einfach mal 1000 LJ vs 1000LJ rein und lass es 10x durchlaufen. Netter Random Zufallswert bei gleichen Flotten, oder wie wirkt sich Schild (Stufe 1-20...) aus bei gleich starken Flotten - Überraschung garantiert.
Das sind Dinge die verbessert werden müssen.
Oder auch:
- abgesprochene Kämpfe sollten nicht erlaubt sein
- Deuteriumverbrauch wird bei den Punkten nur mit 1 gerechnet. Wandelt man es in Metall um und verbaut es erhält man 4x soviele Punkte, was zu einer erheblichen Verzerrung in den Punkten führt. Insbesondere bei Forschung (große Verbrauchsmengen an D) vs Gebäude (große Verbrauchsmengen an M)
- Kampfstatistik zeigt abgebrochene Angriffe als Niederlage an
- Flugzeiten sind zu kurz, Nachbar Sternensysteme sollten nicht unter 6-8 Stunden zu erreichen sein (@Rudi & Co: in Travian lauft ihr auch stundenlang bzw tagelang wenn es ins outback geht)
- Komplett Pay2Win - insbesondere die Speed Version (täglicher Rohstoff und Flottenbonus seit Anfang der Runde - denke da ist Rudi nicht der einzige). Besser das nervige Werbebanner das fehlerhafte Klicks geniert gegen Bezahlung entferen oder einen Eintrittpreis 200000-1Mio Cuneros zum Spiel aber ohne Kaufbaren Vorteile (ich weiß die meisten werden nicht bezahlen wollen und der Server wäre tot - nur derzeit macht es auch keinen spielerischen Sinn mit den kaufbaren Vorteilen)
- 400 Sternensysteme in Speed vs 100 in der normalen???
- ein Endgame fehlt (Vielleicht könnte das Ziel sein Moe HP erfolgreich zu raiden, die Allys müssten sich entschieden bei den Angriffen zu helfen oder den Planeten zu verteidigen - dafür müsste Moe aber noch erheblich mehr Deff bauen)
In eigener Sache @Rudi: Das ist kein Rant gegen Dich oder andere - nur meine persönliche Sicht, Deine Sicht akzeptiere aber teile sie nicht daher die Gegenrede. Ich habe Bastie die Koordinaten, Zeit Deiner verloren Flotte gegeben und Dich nicht mehr besucht. Das ist für mich Fairplay diese Situation nicht auszunutzen. Und genau da unterscheiden wir uns in allen Browsergames die wir gespielt haben, euer Fokus ist mir persönlich zu eng und basiert auf kaufbaren Vorteilen die ausgespielt werden - und ja das ist eine legitime Spielweise.
Der mit Abstand beste Spieler auf dem Server ist Ehrrohl (hiergibtesimmerwaszuholen) trotz das er täglich mehrfach besucht wird und seine Flotte aufgeben hat ist er bei den Punkten und Ausbaustufen ganz oben (er hat die gleichen Minen Ausbaustufen wie Du!) und hat ein excellentes Micro- und Makromanagement des Wirtschaftsteils von QoG. Er hat sich meiner Kenntnis nach auch bei keinem "beschwert" das seine Transporter wieder geschrottet worden und so langsam sollten wir ihm alle mal welche senden als dankeschön 😉.
Harte Punkte und Erfolge sind: Gebäude und Forschung, diese haben Bestand- Flotten gehen drauf bzw haben Verluste. Das ist das Spiel.
Deine Minen Ausbaustufen sind nicht gerade toll, egal ob +10% Rohstoffgewinnung via DM oder nicht. Diese Stufen wurden schon mehr als einem Monat von verschieden anderen Spieler ereicht.
Die (Fehlerhafte) Kampfstatistik zeugt nicht gerade davon das Du/Ihr aktiv spielt. 34 Kämpfe, davon 8 in den letzten 7 Tagen mit 7 Niederlagen und 1nem Unentschieden.Deine anderen Kämpfe davor waren ua abgesprochne Flottenschrottung innerhalb der eigenen Ally und gemeinsame komplett Vernichtung einzelner solitärer Spieler. Es gibt Spieler, selbst kleinste die haben 400-500 oder sogar über tausende Kämpfe hinter sich - und das nicht als Opfer-Farm. Ich kann daher nicht erkennen - auch schon anhand der Hall of Fame - das es ruhig in der Speed QoC ist.
Es ist halt etwas mehr als alles zu kaufen, intern pushen und dann eine große Flotte zu bauen um (vermeintlich) gewinnen zu können.
Man kann natürlich Forschung komplett ignorieren oder auch Tagelang auf ein Gebäude/ Forschung sparen - macht halt in Speed wenig Sinn da jeder Tick zählt.
Man könnte auch mit seiner stampfenden Riesenflotte durchs All ziehen und sich wundern das keiner auf Riesen-Flotten setzt bzw das die eigenen Planeten dann angreifbar sind - egal ob 1000 KZ oder 1000 Zerris oder xxx Planetendeff. Oder man investiert zu beginn des Spiels in TS bevor man realisiert das diese durch die hälfte an Ress von Zerris geknackt werden. Und nun sitzt Du/ Ihr da auf unsinnigen langsamen Flotten und habt den Anschluss verloren, während aktive Spieler (Non-Pay2Win Spieler) in den harten Skills: Gebäude, Forschung und aktives Gameplay an Euch vorbei ziehen. Aber zum beschweren das die Forschungszeiten zu lang sind dafür reicht es dann noch.
Kleiner Tipp: Man kann auch in schnellere Forschung investieren ohne DM, durch Forschungsgebäude zB oder lückenlose Forschungsschleife. Ferner hast Du erhebliche Lücken in der Forschung - 10 Flotten max als Beispiel. Andere haben Dein Trümmerfeld eingesammelt, denen war weder der Weg noch die Zeit mit Ihren Recylern zu lange und ich möchte stark bezweifeln das die auf Hyperraum 11 oder höher sind, aber irgendwie haben die es geschafft das TF direkt neben Deinen Planeten - mit genug Rohstoffen - abzubauen.
Zur Einordung wo Du/Ihr positioniert seid: "Eure Flottendominanz" ist maximal 15 Stunden Bauzeit vorraus, bei Gebäuden liegt Ihr zwischen ein paar Tagen und einer Woche hinterher bzw seid Ihr vorraus, und bei Forschung dürften es 3-4 Wochen hinter der Spitze bzw 2-4 Wochen bei den Nachfolgenden vorraus sein.
Ihr habt halt auf komplett Flotte und Zerstörung gesetzt und alle um Euch herum haben auf Gebäude, Forschung und Balance gesetzt und sind damit nun erfolgreicher.
Eure Schlussfolgerung lautet daher: Senkt die Preise damit den Sieg kaufen kann und aktive Spieler sind mir egal und führt Eroberung/ Besetzung ein denn wir wollen nur auf Flotte setzen und gewinnen/ dominieren.
Und ja das Kampfscript ist genauso Sch...e wie zuvor - nur skaliert. Pack einfach mal 1000 LJ vs 1000LJ rein und lass es 10x durchlaufen. Netter Random Zufallswert bei gleichen Flotten, oder wie wirkt sich Schild (Stufe 1-20...) aus bei gleich starken Flotten - Überraschung garantiert.
Das sind Dinge die verbessert werden müssen.
Oder auch:
- abgesprochene Kämpfe sollten nicht erlaubt sein
- Deuteriumverbrauch wird bei den Punkten nur mit 1 gerechnet. Wandelt man es in Metall um und verbaut es erhält man 4x soviele Punkte, was zu einer erheblichen Verzerrung in den Punkten führt. Insbesondere bei Forschung (große Verbrauchsmengen an D) vs Gebäude (große Verbrauchsmengen an M)
- Kampfstatistik zeigt abgebrochene Angriffe als Niederlage an
- Flugzeiten sind zu kurz, Nachbar Sternensysteme sollten nicht unter 6-8 Stunden zu erreichen sein (@Rudi & Co: in Travian lauft ihr auch stundenlang bzw tagelang wenn es ins outback geht)
- Komplett Pay2Win - insbesondere die Speed Version (täglicher Rohstoff und Flottenbonus seit Anfang der Runde - denke da ist Rudi nicht der einzige). Besser das nervige Werbebanner das fehlerhafte Klicks geniert gegen Bezahlung entferen oder einen Eintrittpreis 200000-1Mio Cuneros zum Spiel aber ohne Kaufbaren Vorteile (ich weiß die meisten werden nicht bezahlen wollen und der Server wäre tot - nur derzeit macht es auch keinen spielerischen Sinn mit den kaufbaren Vorteilen)
- 400 Sternensysteme in Speed vs 100 in der normalen???
- ein Endgame fehlt (Vielleicht könnte das Ziel sein Moe HP erfolgreich zu raiden, die Allys müssten sich entschieden bei den Angriffen zu helfen oder den Planeten zu verteidigen - dafür müsste Moe aber noch erheblich mehr Deff bauen)
In eigener Sache @Rudi: Das ist kein Rant gegen Dich oder andere - nur meine persönliche Sicht, Deine Sicht akzeptiere aber teile sie nicht daher die Gegenrede. Ich habe Bastie die Koordinaten, Zeit Deiner verloren Flotte gegeben und Dich nicht mehr besucht. Das ist für mich Fairplay diese Situation nicht auszunutzen. Und genau da unterscheiden wir uns in allen Browsergames die wir gespielt haben, euer Fokus ist mir persönlich zu eng und basiert auf kaufbaren Vorteilen die ausgespielt werden - und ja das ist eine legitime Spielweise.
Der mit Abstand beste Spieler auf dem Server ist Ehrrohl (hiergibtesimmerwaszuholen) trotz das er täglich mehrfach besucht wird und seine Flotte aufgeben hat ist er bei den Punkten und Ausbaustufen ganz oben (er hat die gleichen Minen Ausbaustufen wie Du!) und hat ein excellentes Micro- und Makromanagement des Wirtschaftsteils von QoG. Er hat sich meiner Kenntnis nach auch bei keinem "beschwert" das seine Transporter wieder geschrottet worden und so langsam sollten wir ihm alle mal welche senden als dankeschön 😉.
Bearbeitet am 18. August 2022 16:43 Uhr von lianli:
Sry, aber Lame sind Pusher&Pay2Win Player, insbesondere dann wenn sie die Gamemechanik nicht - die für alle Spieler gleich ist - adaptieren können.
Harte Punkte und Erfolge sind: Gebäude und Forschung, diese haben Bestand- Flotten gehen drauf bzw haben Verluste. Das ist das Spiel.
Deine Minen Ausbaustufen sind nicht gerade toll, egal ob +10% Rohstoffgewinnung via DM oder nicht. Diese Stufen wurden schon mehr als einem Monat von verschieden anderen Spieler ereicht.
Die (Fehlerhafte) Kampfstatistik zeugt nicht gerade davon das Du/Ihr aktiv spielt. 34 Kämpfe, davon 8 in den letzten 7 Tagen mit 7 Niederlagen und 1nem Unentschieden.Deine anderen Kämpfe davor waren ua abgesprochne Flottenschrottung innerhalb der eigenen Ally und gemeinsame komplett Vernichtung einzelner solitärer Spieler. Es gibt Spieler, selbst kleinste die haben 400-500 oder sogar über tausende Kämpfe hinter sich - und das nicht als Opfer-Farm. Ich kann daher nicht erkennen - auch schon anhand der Hall of Fame - das es ruhig in der Speed QoC ist.
Ihr habt auch kontinuierlich schwere Fehler begangen für einen leeren großen Server. Anfang Euch komplett zersiedelt was langsame Ausbaustufen aufgrund der limitierten Kapazität der Transporter/ Flugzeit bedingte. Als Ausgleich auch Unmengen an Transportern und schnellen Flugzeiten geforscht aber nicht mehr Flottenslots oder Produktionssteigerung, Monde geschossen und dabei die eigenen Satelitten geschrottet, zum falschen Zeitpunkt Forschungspunkte investiert bzw den Forschungsausbau vernachlässigt. Es gibt keinen Grund auf Forschung, selbst in hohen Stufen, länger als 2-3 Tage zu warten - wenn man entsprechend ausbaut bzw die "richtige" persönliche Balance zwischen Forschung, Planetenbau und Flotte findet.
Es ist halt etwas mehr als alles zu kaufen, intern pushen und dann eine große Flotte zu bauen um (vermeintlich) gewinnen zu können.
Man kann natürlich Forschung komplett ignorieren oder auch Tagelang auf ein Gebäude/ Forschung sparen - macht halt in Speed wenig Sinn da jeder Tick zählt.
Man könnte auch mit seiner stampfenden Riesenflotte durchs All ziehen und sich wundern das keiner auf Riesen-Flotten setzt bzw das die eigenen Planeten dann angreifbar sind - egal ob 1000 KZ oder 1000 Zerris oder xxx Planetendeff. Oder man investiert zu beginn des Spiels in TS bevor man realisiert das diese durch die hälfte an Ress von Zerris geknackt werden. Und nun sitzt Du/ Ihr da auf unsinnigen langsamen Flotten und habt den Anschluss verloren, während aktive Spieler (Non-Pay2Win Spieler) in den harten Skills: Gebäude, Forschung und aktives Gameplay an Euch vorbei ziehen. Aber zum beschweren das die Forschungszeiten zu lang sind dafür reicht es dann noch.
Kleiner Tipp: Man kann auch in schnellere Forschung investieren ohne DM, durch Forschungsgebäude zB oder lückenlose Forschungsschleife. Ferner hast Du erhebliche Lücken in der Forschung - 10 Flotten max als Beispiel. Andere haben Dein Trümmerfeld eingesammelt, denen war weder der Weg noch die Zeit mit Ihren Recylern zu lange und ich möchte stark bezweifeln das die auf Hyperraum 11 oder höher sind, aber irgendwie haben die es geschafft das TF direkt neben Deinen Planeten - mit genug Rohstoffen - abzubauen.
Zur Einordung wo Du/Ihr positioniert seid: "Eure Flottendominanz" ist maximal 15 Stunden Bauzeit vorraus, bei Gebäuden liegt Ihr zwischen ein paar Tagen und einer Woche hinterher bzw seid Ihr vorraus, und bei Forschung dürften es 3-4 Wochen hinter der Spitze bzw 2-4 Wochen bei den Nachfolgenden vorraus sein.
Ihr habt halt auf komplett Flotte und Zerstörung gesetzt und alle um Euch herum haben auf Gebäude, Forschung und Balance gesetzt und sind damit nun erfolgreicher.
Eure Schlussfolgerung lautet daher: Senkt die Preise damit den Sieg kaufen kann und aktive Spieler sind mir egal und führt Eroberung/ Besetzung ein denn wir wollen nur auf Flotte setzen und gewinnen/ dominieren.
Und ja das Kampfscript ist genauso Sch...e wie zuvor - nur skaliert. Pack einfach mal 1000 LJ vs 1000LJ rein und lass es 10x durchlaufen. Netter Random Zufallswert bei gleichen Flotten, oder wie wirkt sich Schild (Stufe 1-20...) aus bei gleich starken Flotten - Überraschung garantiert.
Das sind Dinge die verbessert werden müssen.
Oder auch:
- abgesprochene Kämpfe sollten nicht erlaubt sein
- Deuteriumverbrauch wird bei den Punkten nur mit 1 gerechnet. Wandelt man es in Metall um und verbaut es erhält man 4x soviele Punkte, was zu einer erheblichen Verzerrung in den Punkten führt. Insbesondere bei Forschung (große Verbrauchsmengen an D) vs Gebäude (große Verbrauchsmengen an M)
- Kampfstatistik zeigt abgebrochene Angriffe als Niederlage an
- Flugzeiten sind zu kurz, Nachbar Sternensysteme sollten nicht unter 6-8 Stunden zu erreichen sein (@Rudi & Co: in Travian lauft ihr auch stundenlang bzw tagelang wenn es ins outback geht)
- Komplett Pay2Win - insbesondere die Speed Version (täglicher Rohstoff und Flottenbonus seit Anfang der Runde - denke da ist Rudi nicht der einzige). Besser das nervige Werbebanner das fehlerhafte Klicks geniert gegen Bezahlung entferen oder einen Eintrittpreis 200000-1Mio Cuneros zum Spiel aber ohne Kaufbaren Vorteile (ich weiß die meisten werden nicht bezahlen wollen und der Server wäre tot - nur derzeit macht es auch keinen spielerischen Sinn mit den kaufbaren Vorteilen)
- 400 Sternensysteme in Speed vs 100 in der normalen???
- ein Endgame fehlt (Vielleicht könnte das Ziel sein Moe HP erfolgreich zu raiden, die Allys müssten sich entschieden bei den Angriffen zu helfen oder den Planeten zu verteidigen - dafür müsste Moe aber noch erheblich mehr Deff bauen)
In eigener Sache @Rudi: Das ist kein Rant gegen Dich oder andere - nur meine persönliche Sicht, Deine Sicht akzeptiere aber teile sie nicht daher die Gegenrede. Ich habe Bastie die Koordinaten, Zeit Deiner verloren Flotte gegeben und Dich nicht mehr besucht. Das ist für mich Fairplay diese Situation nicht auszunutzen. Und genau da unterscheiden wir uns in allen Browsergames die wir gespielt haben, euer Fokus ist mir persönlich zu eng und basiert auf kaufbaren Vorteilen die ausgespielt werden - und ja das ist eine legitime Spielweise.
Der mit Abstand beste Spieler auf dem Server ist Ehrrohl (hiergibtesimmerwaszuholen) trotz das er täglich mehrfach besucht wird und seine Flotte aufgeben hat ist er bei den Punkten und Ausbaustufen ganz oben (er hat die gleichen Minen Ausbaustufen wie Du!) und hat ein excellentes Micro- und Makromanagement des Wirtschaftsteils von QoG. Er hat sich meiner Kenntnis nach auch bei keinem "beschwert" das seine Transporter wieder geschrottet worden und so langsam sollten wir ihm alle mal welche senden als dankeschön 😉.
Harte Punkte und Erfolge sind: Gebäude und Forschung, diese haben Bestand- Flotten gehen drauf bzw haben Verluste. Das ist das Spiel.
Deine Minen Ausbaustufen sind nicht gerade toll, egal ob +10% Rohstoffgewinnung via DM oder nicht. Diese Stufen wurden schon mehr als einem Monat von verschieden anderen Spieler ereicht.
Die (Fehlerhafte) Kampfstatistik zeugt nicht gerade davon das Du/Ihr aktiv spielt. 34 Kämpfe, davon 8 in den letzten 7 Tagen mit 7 Niederlagen und 1nem Unentschieden.Deine anderen Kämpfe davor waren ua abgesprochne Flottenschrottung innerhalb der eigenen Ally und gemeinsame komplett Vernichtung einzelner solitärer Spieler. Es gibt Spieler, selbst kleinste die haben 400-500 oder sogar über tausende Kämpfe hinter sich - und das nicht als Opfer-Farm. Ich kann daher nicht erkennen - auch schon anhand der Hall of Fame - das es ruhig in der Speed QoC ist.
Ihr habt auch kontinuierlich schwere Fehler begangen für einen leeren großen Server. Anfang Euch komplett zersiedelt was langsame Ausbaustufen aufgrund der limitierten Kapazität der Transporter/ Flugzeit bedingte. Als Ausgleich auch Unmengen an Transportern und schnellen Flugzeiten geforscht aber nicht mehr Flottenslots oder Produktionssteigerung, Monde geschossen und dabei die eigenen Satelitten geschrottet, zum falschen Zeitpunkt Forschungspunkte investiert bzw den Forschungsausbau vernachlässigt. Es gibt keinen Grund auf Forschung, selbst in hohen Stufen, länger als 2-3 Tage zu warten - wenn man entsprechend ausbaut bzw die "richtige" persönliche Balance zwischen Forschung, Planetenbau und Flotte findet.
Es ist halt etwas mehr als alles zu kaufen, intern pushen und dann eine große Flotte zu bauen um (vermeintlich) gewinnen zu können.
Man kann natürlich Forschung komplett ignorieren oder auch Tagelang auf ein Gebäude/ Forschung sparen - macht halt in Speed wenig Sinn da jeder Tick zählt.
Man könnte auch mit seiner stampfenden Riesenflotte durchs All ziehen und sich wundern das keiner auf Riesen-Flotten setzt bzw das die eigenen Planeten dann angreifbar sind - egal ob 1000 KZ oder 1000 Zerris oder xxx Planetendeff. Oder man investiert zu beginn des Spiels in TS bevor man realisiert das diese durch die hälfte an Ress von Zerris geknackt werden. Und nun sitzt Du/ Ihr da auf unsinnigen langsamen Flotten und habt den Anschluss verloren, während aktive Spieler (Non-Pay2Win Spieler) in den harten Skills: Gebäude, Forschung und aktives Gameplay an Euch vorbei ziehen. Aber zum beschweren das die Forschungszeiten zu lang sind dafür reicht es dann noch.
Kleiner Tipp: Man kann auch in schnellere Forschung investieren ohne DM, durch Forschungsgebäude zB oder lückenlose Forschungsschleife. Ferner hast Du erhebliche Lücken in der Forschung - 10 Flotten max als Beispiel. Andere haben Dein Trümmerfeld eingesammelt, denen war weder der Weg noch die Zeit mit Ihren Recylern zu lange und ich möchte stark bezweifeln das die auf Hyperraum 11 oder höher sind, aber irgendwie haben die es geschafft das TF direkt neben Deinen Planeten - mit genug Rohstoffen - abzubauen.
Zur Einordung wo Du/Ihr positioniert seid: "Eure Flottendominanz" ist maximal 15 Stunden Bauzeit vorraus, bei Gebäuden liegt Ihr zwischen ein paar Tagen und einer Woche hinterher bzw seid Ihr vorraus, und bei Forschung dürften es 3-4 Wochen hinter der Spitze bzw 2-4 Wochen bei den Nachfolgenden vorraus sein.
Ihr habt halt auf komplett Flotte und Zerstörung gesetzt und alle um Euch herum haben auf Gebäude, Forschung und Balance gesetzt und sind damit nun erfolgreicher.
Eure Schlussfolgerung lautet daher: Senkt die Preise damit den Sieg kaufen kann und aktive Spieler sind mir egal und führt Eroberung/ Besetzung ein denn wir wollen nur auf Flotte setzen und gewinnen/ dominieren.
Und ja das Kampfscript ist genauso Sch...e wie zuvor - nur skaliert. Pack einfach mal 1000 LJ vs 1000LJ rein und lass es 10x durchlaufen. Netter Random Zufallswert bei gleichen Flotten, oder wie wirkt sich Schild (Stufe 1-20...) aus bei gleich starken Flotten - Überraschung garantiert.
Das sind Dinge die verbessert werden müssen.
Oder auch:
- abgesprochene Kämpfe sollten nicht erlaubt sein
- Deuteriumverbrauch wird bei den Punkten nur mit 1 gerechnet. Wandelt man es in Metall um und verbaut es erhält man 4x soviele Punkte, was zu einer erheblichen Verzerrung in den Punkten führt. Insbesondere bei Forschung (große Verbrauchsmengen an D) vs Gebäude (große Verbrauchsmengen an M)
- Kampfstatistik zeigt abgebrochene Angriffe als Niederlage an
- Flugzeiten sind zu kurz, Nachbar Sternensysteme sollten nicht unter 6-8 Stunden zu erreichen sein (@Rudi & Co: in Travian lauft ihr auch stundenlang bzw tagelang wenn es ins outback geht)
- Komplett Pay2Win - insbesondere die Speed Version (täglicher Rohstoff und Flottenbonus seit Anfang der Runde - denke da ist Rudi nicht der einzige). Besser das nervige Werbebanner das fehlerhafte Klicks geniert gegen Bezahlung entferen oder einen Eintrittpreis 200000-1Mio Cuneros zum Spiel aber ohne Kaufbaren Vorteile (ich weiß die meisten werden nicht bezahlen wollen und der Server wäre tot - nur derzeit macht es auch keinen spielerischen Sinn mit den kaufbaren Vorteilen)
- 400 Sternensysteme in Speed vs 100 in der normalen???
- ein Endgame fehlt (Vielleicht könnte das Ziel sein Moe HP erfolgreich zu raiden, die Allys müssten sich entschieden bei den Angriffen zu helfen oder den Planeten zu verteidigen - dafür müsste Moe aber noch erheblich mehr Deff bauen)
In eigener Sache @Rudi: Das ist kein Rant gegen Dich oder andere - nur meine persönliche Sicht, Deine Sicht akzeptiere aber teile sie nicht daher die Gegenrede. Ich habe Bastie die Koordinaten, Zeit Deiner verloren Flotte gegeben und Dich nicht mehr besucht. Das ist für mich Fairplay diese Situation nicht auszunutzen. Und genau da unterscheiden wir uns in allen Browsergames die wir gespielt haben, euer Fokus ist mir persönlich zu eng und basiert auf kaufbaren Vorteilen die ausgespielt werden - und ja das ist eine legitime Spielweise.
Der mit Abstand beste Spieler auf dem Server ist Ehrrohl (hiergibtesimmerwaszuholen) trotz das er täglich mehrfach besucht wird und seine Flotte aufgeben hat ist er bei den Punkten und Ausbaustufen ganz oben (er hat die gleichen Minen Ausbaustufen wie Du!) und hat ein excellentes Micro- und Makromanagement des Wirtschaftsteils von QoG. Er hat sich meiner Kenntnis nach auch bei keinem "beschwert" das seine Transporter wieder geschrottet worden und so langsam sollten wir ihm alle mal welche senden als dankeschön 😉.
Originaler Beitrag vom 18. August 2022 16:17 Uhr von lianli:
Sry, aber Lame sind Pusher&Pay2Win Player, insbesondere dann wenn sie die Gamemechanik nicht - die für alle Spieler gleich ist - adaptieren können.
Harte Punkte und Erfolge sind: Gebäude und Forschung, diese haben Bestand- Flotten gehen drauf bzw haben Verluste. Das ist Spiel.
Deine Minen Ausbaustufen sind nicht gerade toll, egal ob +10% Rohstoffgewinnung via DM oder nicht. Diese Stufen wurden schon mehr als einem Monat von verschieden anderen Spieler ereicht.
Die (Fehlerhafte) Kampfstatistik zeugt nicht gerade davon das Du/Ihr aktiv spielt. 34 Kämpfe, davon 8 in den letzten 7 Tagen mit 7 Niederlagen und 1nem Unentschieden.Deine anderen Kämpfe davor waren ua abgesprochne Flottenschrottung innerhalb der eigenen Ally und gemeinsame komplett Vernichtung einzelner solitärer Spieler. Es gibt Spieler, selbst kleinste die haben 400-500 oder sogar über tausende Kämpfe hinter sich - und das nicht als Opfer-Farm. Ich kann daher nicht erkennen - auch schon anhand der Hall of Fame - das es ruhig in der Speed QoC ist.
Es ist halt etwas mehr als alles zu kaufen, intern pushen und dann eine große Flotte zu bauen um (vermeintlich) gewinnen zu können.
Man kann natürlich Forschung komplett ignorieren oder auch Tagelang auf ein Gebäude/ Forschung sparen - macht halt in Speed wenig Sinn da jeder Tick zählt.
Man könnte auch mit seiner stampfenden Riesenflotte durchs All ziehen und sich wundern das keiner auf Riesen-Flotten setzt bzw das die eigenen Planeten dann angreifbar sind - egal ob 1000 KZ oder 1000 Zerris oder xxx Planetendeff. Oder man investiert zu beginn des Spiels in TS bevor man realisiert das diese durch die hälfte an Ress von Zerris geknackt werden. Und nun sitzt Du/ Ihr da auf unsinnigen langsamen Flotten und habt den Anschluss verloren, während aktive Spieler (Non-Pay2Win Spieler) in den harten Skills: Gebäude, Forschung und aktives Gameplay an Euch vorbei ziehen. Aber zum beschweren das die Forschungszeiten zu lang sind dafür reicht es dann noch.
Kleiner Tipp: Man kann auch in schnellere Forschung investieren ohne DM, durch Forschungsgebäude zB oder lückenlose Forschungsschleife. Ferner hast Du erhebliche Lücken in der Forschung - 10 Flotten max als Beispiel. Andere haben Dein Trümmerfeld eingesammelt, denen war weder der Weg noch die Zeit mit Ihren Recylern zu lange und ich möchte stark bezweifeln das die auf Hyperraum 11 oder höher sind, aber irgendwie haben die es geschafft das TF direkt neben Deinen Planeten - mit genug Rohstoffen - abzubauen.
Zur Einordung wo Du/Ihr positioniert seid: "Eure Flottendominanz" ist maximal 15 Stunden Bauzeit vorraus, bei Gebäuden liegt Ihr zwischen ein paar Tagen und einer Woche hinterher bzw seid Ihr vorraus, und bei Forschung dürften es 3-4 Wochen hinter der Spitze bzw 2-4 Wochen bei den Nachfolgenden vorraus sein.
Ihr habt halt auf komplett Flotte und Zerstörung gesetzt und alle um Euch herum haben auf Gebäude, Forschung und Balance gesetzt und sind damit nun erfolgreicher.
Eure Schlussfolgerung lautet daher: Senkt die Preise damit den Sieg kaufen kann und aktive Spieler sind mir egal und führt Eroberung/ Besetzung ein denn wir wollen nur auf Flotte setzen und gewinnen/ dominieren.
Und ja das Kampfscript ist genauso Sch...e wie zuvor - nur skaliert. Pack einfach mal 1000 LJ vs 1000LJ rein und lass es 10x durchlaufen. Netter Random Zufallswert bei gleichen Flotten, oder wie wirkt sich Schild (Stufe 1-20...) aus bei gleich starken Flotten - Überraschung garantiert.
Das sind Dinge die verbessert werden müssen.
Oder auch:
- abgesprochene Kämpfe sollten nicht erlaubt sein
- Deuteriumverbrauch wird bei den Punkten nur mit 1 gerechnet. Wandelt man es in Metall um und verbaut es erhält man 4x soviele Punkte, was zu einer erheblichen Verzerrung in den Punkten führt. Insbesondere bei Forschung (große Verbrauchsmengen an D) vs Gebäude (große Verbrauchsmengen an M)
- Kampfstatistik zeigt abgebrochene Angriffe als Niederlage an
- Flugzeiten sind zu kurz, Nachbar Sternensysteme sollten nicht unter 6-8 Stunden zu erreichen sein (@Rudi & Co: in Travian lauft ihr auch stundenlang bzw tagelang wenn es ins outback geht)
- Komplett Pay2Win - insbesondere die Speed Version (täglicher Rohstoff und Flottenbonus seit Anfang der Runde - denke da ist Rudi nicht der einzige). Besser das nervige Werbebanner das fehlerhafte Klicks geniert gegen Bezahlung entferen oder einen Eintrittpreis 200000-1Mio Cuneros zum Spiel aber ohne Kaufbaren Vorteile (ich weiß die meisten werden nicht bezahlen wollen und der Server wäre tot - nur derzeit macht es auch keinen spielerischen Sinn mit den kaufbaren Vorteilen)
- 400 Sternensysteme in Speed vs 100 in der normalen???
- ein Endgame fehlt (Vielleicht könnte das Ziel sein Moe HP erfolgreich zu raiden, die Allys müssten sich entschieden bei den Angriffen zu helfen oder den Planeten zu verteidigen - dafür müsste Moe aber noch erheblich mehr Deff bauen)
In eigener Sache @Rudi: Das ist kein Rant gegen Dich oder andere - nur meine persönliche Sicht, Deine Sicht akzeptiere aber teile sie nicht daher die Gegenrede. Ich habe Bastie die Koordinaten, Zeit Deiner verloren Flotte gegeben und Dich nicht mehr besucht. Das ist für mich Fairplay diese Situation nicht auszunutzen. Und genau da unterscheiden wir uns in allen Browsergames die wir gespielt haben, euer Fokus ist mir persönlich zu eng und basiert auf kaufbaren Vorteilen die ausgespielt werden - und ja das ist eine legitime Spielweise.
Der mit Abstand beste Spieler auf dem Server ist Ehrrohl (hiergibtesimmerwaszuholen) trotz das er täglich mehrfach besucht wird und seine Flotte aufgeben hat ist er bei den Punkten und Ausbaustufen ganz oben (er hat die gleichen Minen Ausbaustufen wie Du!) und hat ein excellentes Micro- und Makromanagement des Wirtschaftsteils von QoG. Er hat sich meiner Kenntnis nach auch bei keinem "beschwert" das seine Transporter wieder geschrottet worden und so langsam sollten wir ihm alle mal welche senden als dankeschön 😉.
Harte Punkte und Erfolge sind: Gebäude und Forschung, diese haben Bestand- Flotten gehen drauf bzw haben Verluste. Das ist Spiel.
Deine Minen Ausbaustufen sind nicht gerade toll, egal ob +10% Rohstoffgewinnung via DM oder nicht. Diese Stufen wurden schon mehr als einem Monat von verschieden anderen Spieler ereicht.
Die (Fehlerhafte) Kampfstatistik zeugt nicht gerade davon das Du/Ihr aktiv spielt. 34 Kämpfe, davon 8 in den letzten 7 Tagen mit 7 Niederlagen und 1nem Unentschieden.Deine anderen Kämpfe davor waren ua abgesprochne Flottenschrottung innerhalb der eigenen Ally und gemeinsame komplett Vernichtung einzelner solitärer Spieler. Es gibt Spieler, selbst kleinste die haben 400-500 oder sogar über tausende Kämpfe hinter sich - und das nicht als Opfer-Farm. Ich kann daher nicht erkennen - auch schon anhand der Hall of Fame - das es ruhig in der Speed QoC ist.
Es ist halt etwas mehr als alles zu kaufen, intern pushen und dann eine große Flotte zu bauen um (vermeintlich) gewinnen zu können.
Man kann natürlich Forschung komplett ignorieren oder auch Tagelang auf ein Gebäude/ Forschung sparen - macht halt in Speed wenig Sinn da jeder Tick zählt.
Man könnte auch mit seiner stampfenden Riesenflotte durchs All ziehen und sich wundern das keiner auf Riesen-Flotten setzt bzw das die eigenen Planeten dann angreifbar sind - egal ob 1000 KZ oder 1000 Zerris oder xxx Planetendeff. Oder man investiert zu beginn des Spiels in TS bevor man realisiert das diese durch die hälfte an Ress von Zerris geknackt werden. Und nun sitzt Du/ Ihr da auf unsinnigen langsamen Flotten und habt den Anschluss verloren, während aktive Spieler (Non-Pay2Win Spieler) in den harten Skills: Gebäude, Forschung und aktives Gameplay an Euch vorbei ziehen. Aber zum beschweren das die Forschungszeiten zu lang sind dafür reicht es dann noch.
Kleiner Tipp: Man kann auch in schnellere Forschung investieren ohne DM, durch Forschungsgebäude zB oder lückenlose Forschungsschleife. Ferner hast Du erhebliche Lücken in der Forschung - 10 Flotten max als Beispiel. Andere haben Dein Trümmerfeld eingesammelt, denen war weder der Weg noch die Zeit mit Ihren Recylern zu lange und ich möchte stark bezweifeln das die auf Hyperraum 11 oder höher sind, aber irgendwie haben die es geschafft das TF direkt neben Deinen Planeten - mit genug Rohstoffen - abzubauen.
Zur Einordung wo Du/Ihr positioniert seid: "Eure Flottendominanz" ist maximal 15 Stunden Bauzeit vorraus, bei Gebäuden liegt Ihr zwischen ein paar Tagen und einer Woche hinterher bzw seid Ihr vorraus, und bei Forschung dürften es 3-4 Wochen hinter der Spitze bzw 2-4 Wochen bei den Nachfolgenden vorraus sein.
Ihr habt halt auf komplett Flotte und Zerstörung gesetzt und alle um Euch herum haben auf Gebäude, Forschung und Balance gesetzt und sind damit nun erfolgreicher.
Eure Schlussfolgerung lautet daher: Senkt die Preise damit den Sieg kaufen kann und aktive Spieler sind mir egal und führt Eroberung/ Besetzung ein denn wir wollen nur auf Flotte setzen und gewinnen/ dominieren.
Und ja das Kampfscript ist genauso Sch...e wie zuvor - nur skaliert. Pack einfach mal 1000 LJ vs 1000LJ rein und lass es 10x durchlaufen. Netter Random Zufallswert bei gleichen Flotten, oder wie wirkt sich Schild (Stufe 1-20...) aus bei gleich starken Flotten - Überraschung garantiert.
Das sind Dinge die verbessert werden müssen.
Oder auch:
- abgesprochene Kämpfe sollten nicht erlaubt sein
- Deuteriumverbrauch wird bei den Punkten nur mit 1 gerechnet. Wandelt man es in Metall um und verbaut es erhält man 4x soviele Punkte, was zu einer erheblichen Verzerrung in den Punkten führt. Insbesondere bei Forschung (große Verbrauchsmengen an D) vs Gebäude (große Verbrauchsmengen an M)
- Kampfstatistik zeigt abgebrochene Angriffe als Niederlage an
- Flugzeiten sind zu kurz, Nachbar Sternensysteme sollten nicht unter 6-8 Stunden zu erreichen sein (@Rudi & Co: in Travian lauft ihr auch stundenlang bzw tagelang wenn es ins outback geht)
- Komplett Pay2Win - insbesondere die Speed Version (täglicher Rohstoff und Flottenbonus seit Anfang der Runde - denke da ist Rudi nicht der einzige). Besser das nervige Werbebanner das fehlerhafte Klicks geniert gegen Bezahlung entferen oder einen Eintrittpreis 200000-1Mio Cuneros zum Spiel aber ohne Kaufbaren Vorteile (ich weiß die meisten werden nicht bezahlen wollen und der Server wäre tot - nur derzeit macht es auch keinen spielerischen Sinn mit den kaufbaren Vorteilen)
- 400 Sternensysteme in Speed vs 100 in der normalen???
- ein Endgame fehlt (Vielleicht könnte das Ziel sein Moe HP erfolgreich zu raiden, die Allys müssten sich entschieden bei den Angriffen zu helfen oder den Planeten zu verteidigen - dafür müsste Moe aber noch erheblich mehr Deff bauen)
In eigener Sache @Rudi: Das ist kein Rant gegen Dich oder andere - nur meine persönliche Sicht, Deine Sicht akzeptiere aber teile sie nicht daher die Gegenrede. Ich habe Bastie die Koordinaten, Zeit Deiner verloren Flotte gegeben und Dich nicht mehr besucht. Das ist für mich Fairplay diese Situation nicht auszunutzen. Und genau da unterscheiden wir uns in allen Browsergames die wir gespielt haben, euer Fokus ist mir persönlich zu eng und basiert auf kaufbaren Vorteilen die ausgespielt werden - und ja das ist eine legitime Spielweise.
Der mit Abstand beste Spieler auf dem Server ist Ehrrohl (hiergibtesimmerwaszuholen) trotz das er täglich mehrfach besucht wird und seine Flotte aufgeben hat ist er bei den Punkten und Ausbaustufen ganz oben (er hat die gleichen Minen Ausbaustufen wie Du!) und hat ein excellentes Micro- und Makromanagement des Wirtschaftsteils von QoG. Er hat sich meiner Kenntnis nach auch bei keinem "beschwert" das seine Transporter wieder geschrottet worden und so langsam sollten wir ihm alle mal welche senden als dankeschön 😉.