API-Regeln
API-Regeln
1. Die Nutzung der angebotenen Schnittstelle (in Folge API Account) ist gebührenpflichtig und kann von jedem verifizierten Mitglied mit aktiver 2FA-Funktion (2-Fakten-Authentifizierung) beantragt werden. Ein API Account kann jederzeit von beiden Seiten gekündigt werden. Bei einer Kündigung seitens der Cuneros UG wird das vorhandenen Cuneros Guthaben und GHP Guthaben ausgezahlt.
2. Jeder Benutzer ist für seinen API Account selbst verantwortlich. Es können Zugangsberechtigungen an andere Personen übertragen werden. Für Schäden durch Übertragung dieser Zugangsberechtigungen haftet der API Account Inhaber selbst.
3. Der Anwender verpflichtet sich, seine externen Projekte stets ehrlich, fair und transparent zu betreiben. Verstößt ein API Besitzer oder eine Person mit Zugangsberechtigungen für diesen Account gegen diese Regeln, kann der Account von der Cuneros UG jederzeit gesperrt oder gelöscht werden. Sämtliches vorhandene Guthaben verfällt in diesem Fall.
3.1 Jede API-ID wird jeweils nur für eine Seite freigeschaltet und darf auch nur für die freigeschaltete Seite genutzt werden. Wird die API-ID für eine Fremd-Seite (andere URL) genutzt, verstößt dieses gegen die API-Regeln der Cuneros UG. Wird eine solche Zuwiderhandlung festgestellt, ist die Cuneros UG berechtigt, die komplette API (Accountweit), bis zur Klärung, umgehend zu sperren. Sämtliches vorhandene Guthaben kann unter Umständen verfallen.
4. Der Anwender eines API Accounts kann die verfügbaren API Codes verwenden. Die Cuneros UG haftet nicht für entstandene Schäden durch die API Referenz Implementierung, durch Fehler in externen Projekten oder bei gehackten API Accounts.
5. Externe Projekte sind dazu verpflichtet sich an geltende Rechte zu halten. Dies beinhaltet unter anderem ein gültiges Impressum (welches mit der verifizierten Person oder Firma übereinstimmen muss), eine gültige Datenschutzerklärung (DSGVO) und eine sichere Verbindung (https).
6. Die Cuneros UG behält sich das Recht vor, in besonders schweren Fällen des Missbrauchs, strafrechtliche Schritte einzuleiten und Daten an entsprechende Stellen wie Staatsanwaltschaften zu übermitteln.
7. Diese API Regeln können jederzeit ohne vorherige Ankündigungen geändert werden. Bei einer Änderung werden alle Benutzer eines gültigen API Accounts per e-Mail informiert. Sollten Benutzer einer Änderung nicht zustimmen, sind diese verpflichtet den API Account und alle persönlichen Daten innerhalb von 14 Tage zu löschen.
Dieses Thema ist geschlossen. Nur Moderatoren und Administratoren können antworten.