Zwei-Faktor-Anmeldung
Informationen
Aus Sicherheitsgründen musst du für diese Unterseite authentifiziert sein. Dafür ist ein Zwei-Schritt-Verfahren vorgesehen, erst meldest du dich mit deinen Anmeldedaten an und dann führst du einen zweiten Schritt durch, z.B. per YubiKey oder Token Generator.
Wenn du noch keine zweite Authentifizierungsmethode eingerichtet hast, kannst du dies hier nachholen.
Du findest im Forum auch eine bebilderte Anleitung dazu: Zwei-Faktor-Anmeldung aktivieren
Wenn du Zwei-Faktor-Anmeldung über SMS auswählst, werden pro SMS 10 GHP berechnet!
Probleme?
Ich möchte mein Gerät wechseln. Wie kann ich das machen?
- Authentifiziere dich mit deinem alten Gerät
- Gehe zu Zwei-Faktor-Anmeldung Einstellungen
- Deaktiviere die Zwei-Faktor-Anmeldung
- Aktiviere sie mit dem neuen Gerät
Ich habe ein neues Smartphone oder einen neuen PC und muss nun meinen Zwei-Faktor-Anmeldung neu einrichten. Wie gehe ich vor?
- Wechsle auf unsere Unterseite Support Ticket
- Gib den Text „Bitte meinen Zwei-Faktor-Anmeldung Code zurücksetzen“ in die Freitextbox ein
- Lade ein aktuelles Bild von dir und deinem Ausweis in der Hand als Zugehörige Datei 1 hoch
- Schicke das Support Ticket ab
- Wir überprüfen dann, ob du berechtigt bist, den Zwei-Faktor-Anmeldung Code löschen zu lassen
- Nach erfolgreicher Überprüfung löschen wir deinen alten Zwei-Faktor-Anmeldung Code und du kannst ein neues Zwei-Faktor-Anmeldung Verfahren mit deinem neuen Handy starten.